#1 Computerpoblem [Kuppel] behoben von FvPG 26.11.2017 14:57

avatar

Hi,

das Problem am Kameracomputer (Ausfall des externen Fokussierbildschirmes) ist behoben. Ursache: Beim Verschließen der Kabelschachtabdeckung wurde die Verbindung vom HDMI-Kabel und dem Verlängerungskabel auseinandergezogen. Ingo und ich haben die Verbindungsstelle jetzt mit Kabelbindern gesichert.

Auch kann jetzt wieder eine Remoteverbindung zum Kameracomputer hergestellt werden [VNC Viewer]: Der letzte Windows-Update hat offenbar die Freigabe der Remoteverbindungen zurückgesetzt gehabt.

ZUR ERINNERUNG: Wenn man mit der ATIK Infinity Kamera arbeiten will -- die läuft NICHT über den Kabelstrang im Boden -- sie verträgt weder USB3 Ports/Kabel noch die im Boden verlegte Kabellänge (liegt am Interface der Infinity). Um diese Kamera zu nutzen bitte einen Laptop benutzen. Auf den hiesigen Laptops AVVHL1 und AVVHL2 ist die Software der Infinity bereits installiert und an der Kamera hängt ein Kabel für den Laptop. Die Infinity ist idR. am Okularstutzen des 8" Vixen Astrographen zu finden, kann aber natürlich an jedem der anderen Teleskope eingesetzt werden (2" Steckhülse).

Grüßle, Coyote

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz