#1 "Kanaldeckel" auf der Bergkuppe des Hohen List von MartinMiller 13.09.2017 23:27

avatar

Was verbirgt sich darunter? Das habe ich zufällig in der Sendung "Planet Wissen" beim SWR vom 13. Sept. gefunden. Schaut euch mal zumindest die erste Minute des Beitrags an. Hier der Link:
http://www.ardmediathek.de/tv/Planet-Wis...mentId=45878788
MartinMiller

#2 RE: "Kanaldeckel" auf der Bergkuppe des Hohen List von Reverend_Coyote 14.09.2017 02:43

avatar

Hallo Martin,

da wird schon keine Atomrakete drunter stehen - obwohl man das in der Eifel nie so genau weiß. Die Frage ist nur, ob diese Meßstation noch in Betrieb ist. Vor längerer Zeit sah ich einmal einen Fernsehbericht, demzufolge in der Eifel in ca. 800+ Jahren ein so heftiger Vulkanausbruch stattfinden könne, daß dessen Magmastrom sich durch das Rheintal nach Norden wälze und bis in den Kölner Raum auf seinem Wege alles in Schutt und Asche lege. Erftstadt bleibt verschont, ich werde die Polausrichtung meiner Teleskope aber wohl ein wenig nachkorrigieren müssen. Hoffentlich schaut der Hohe List dann noch als "Insel" oben raus...

Grüße, Coyote

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz