#1 Neuverspiegelung des 1-Meter Teleskopes - Phase 2: Transport der Optik nach Hamburg-Bergedorf von FvPG 02.06.2020 16:30

avatar

Hallo liebe Kollegen,

Montag, Mai 25, 2020 haben wir die neu zu belegenden Spiegel zum Observatorium Hamburg-Bergedorf gebracht. Harald, Udo und ich haben die Optiken wohlbehalten abgeliefert, sie werden in 3-4 Wochen zur Abholung bereit stehen. Vom 1-Meter Spiegelteleskop werden alle drei Spiegel neu belegt und ebenso der Sekundärspiegel des 60cm RC-Teleskopes im Turm #3. Dessen Hauptspiegel ist noch in gutem Zustande.

Hier sind die Bilder zu finden.

Die Sternwarte Hamburg-Bergedorf wird immer noch aktiv von der Uni Hamburg betrieben, umfangreiche Restaurationsarbeiten sind dort im Gange. Wir haben bei unserem Aufenthalt ca. die Hälfte des Campus und der Teleskope besichtigt, die andere Hälfte folgt, wenn wir unsere Spiegel wieder abholen. Dazu mache ich dann einen getrennten Thread auf, wenn alle Bilder vorhanden sind.

Grüße, Gerd

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz