#1 Optik des 1m-Cassegrain und der neue Rutten-Reducer/Korrektor von Udo Zlender 04.05.2020 11:57

avatar

Hallo,

in der letzten Woche war ich ziemlich fleißig und hab mir die Finger wund geschrieben. Thema: Optical Design, der 1m-Cassegrain am OHL und der neue, von Harrie Rutten gerechnete Reducer/Korrektor.

Harrie hat es schon angesehen und als "sehr schön" bezeichnet.

Viel Spaß beim lesen,
Udo

P.S. Da das erst mein dritter Beitrag ist, durfte ich noch nichts auf externe Seiten verlinken.

#2 RE: Optik des 1m-Cassegrain und der neue Rutten-Reducer/Korrektor von FvPG 05.05.2020 13:11

avatar

Lieber Udo,

ich habe, in meiner Administrator-Inkarnation, Deinen Beitrag so geändert, wie Du ihn vermutlich erstellen wolltest. Das kann ich aber wieder rückgängig machen, falls Du dies möchtest.

Die standardmäßige Anzahl der Beiträge habe ich für alle Mitglieder von 5 auf 3 reduziert, Du bist also ab jetzt 'voll im Geschäft'.


Liebe Grüße und herzlichen Dank für die ganze Arbeit, die Du dir für uns gemacht hast!

Gerd

#3 RE: Optik des 1m-Cassegrain und der neue Rutten-Reducer/Korrektor von Udo Zlender 06.05.2020 10:47

avatar

Danke Gerd !

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz