#1 Weltweite Reklame für die Sonnenforschung von ctb 30.01.2020 10:35

avatar

In diesen Stunden wird in der breiten Presse ein Bild von unserer Sonne herumgereicht. Weltweit findet sich kaum ein Blatt, das diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen lässt. Das Bild ist sogar eigentlich schon weit über einen Monat alt, sieht aber gut aus … und ist sicherlich geeignet für die „Sonnenforschung“ (und für das „Sonnenteleskop“ auf Hawaii, mit dem es gemacht wurde) Reklame zu machen :

https://www.zvw.de/media.media.204e339c-...riginal1024.jpg

Leider verzichten alle Blätter auf nähere Erläuterungen zu dem Bild … was schade ist … und uns die Aufgabe gibt, bei Führungen etc. selbige nachzureichen.

Ich werde - in meiner Rolle als "Astrobastler" - einmal versuchen auf geeignetem Material ein größeren Abzug davon zu machen, den ich von „hinten“ gleichmäßig durchleuchte, wie es manchmal auch bei „leuchtenden Litfaßsäulen“ gesehen werden kann. Das müsste gut aussehen.

michael
.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz