#1 Buch - sehr schöne Einführung in die Astrophotographie von Reverend_Coyote 30.04.2019 10:07

avatar

Hallo liebe Vereinskameraden (-innen),

anläßlich meines Geburtstages kam ich in den Besitz einer sehr schönen, nur wenig technischen Einführung in die Astrophotographie (2. Auflage 2017):

Charles Bracken, Deep-Sky Imaging Primer, ISBN 9780999470909

https://www.amazon.de/dp/0999470906/?tag=phpprogramme

Dort wird alles sehr gut, aber ausreichend tiefschürfend und schmerzfrei erklärt, ohne Mathematik. Das Buch vermittelt trotzdem das notwendige Hintergrundwissen, um die Sache gezielt anzugehen. Das Buch ist in Englisch.

Fängt an mit der Sensortechnologie, Signal/Rauschen etc und endet mit einem perfekten Astrophoto und leerem Geldbeutel......

Grüße, Coyote

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz