#1 Ein neuer 5" ED TS APO mit FPL53 und Lanthan Glas hat ein neues Zuhause von Thomas D. 22.10.2018 20:19

Nachdem ich mein Setup komplett umgestellt habe. Ist seit heute auf dem 7" Meade ED APO ein neuer 5" ED APO von TS.
Der 5" ED APO ist relativ neu auf dem Markt und als doublet werden hier Gläser mit FPL53 und Lanthan verwendet, was eine sehr gute Farbkorrektur sowie eine gute fotografische Nutzung verspricht.
Der TS ED hat sehr viele Detaillösungen, was diesen ED APO recht vielseitig macht. Zwischen dem 2,5" RP OAZ kann man das ALURohr entfernen, wodurch auch ein Bino ohne GWK verwendet werden kann.
Der OAZ hat eine radiale Klemmung für das Zubehör. Mit knapp 7 KG ohne Prismenschiene ist dieser deutlich leichter als ein drei Linser. Der OAZ hat drei verschiedene Gewindegrößen, wodurch man sehr viele
Korrektoren direkt adaptieren kann. Der 5" wird zu eine unschlagbaren Preis angeboten, wodurch meine Entscheidung sehr einfach war.

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz