#1 Suche Standort / Möglichkeit für eine Montierungssäule von HeikoEN 27.08.2018 16:00

avatar

Hallo liebe Astro-Freunde!

Ich bin Astrofotograf und suche eine Möglichkeit, wo ich eine stationäre Säule (ggf. mit einem Windschutz) für meine mobile Montierung / Astrofoto-Equipment aufstellen könnte.

Großraum: Ost / Osteifel / Vulkaneifel, da ich selbst aus Bonn komme.

Natürlich wäre genauso ein kleines Grundstück zur Miete/Pacht/Kauf ideal, aber ich will meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben...

Vielleicht wäre sogar ein anderer Sternfreund bereit, ein Stück seines Grundstückes (auf dem ggf. eine Hütte o.ä. steht) für eine Säule abzugeben.

Natürlich alles nicht umsonst, das versteht sich von selbst. Wie schon o.g. auch gerne Miete/Pacht/Kauf.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, genau so über Tipps oder Hinweise.

#2 RE: Suche Standort / Möglichkeit für eine Montierungssäule von MartinMiller 02.09.2018 11:15

avatar

Hallo Heiko,
vielleicht könnten sie auf dem Hohen List aktiv werden. Da stünde ihnen ausreichend Gelände und Infrastruktur zur Verfügung. Allerdings ist der Status zum Weiterbetrieb des Observatoriums noch unklar. Sie können ja mal bei Gelegenheit zu einem unserer Mitglieder- und Besuchertreffen kommen. Die finden jeden 2. Dienstag statt. Beginn 19 Uhr. Das nächste Treffen ist jetzt am 4. Sept. MartinMiller

#3 RE: Suche Standort / Möglichkeit für eine Montierungssäule von fred schäfer--schällha 02.06.2019 20:53

hallo,ich sehe da eine gute Möglichkeit,meine Tel Nr, 01575 6019476

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz